Zum Inhalt springen

Über uns

Etwas Geschichte

Unsere Geschichte

Die Firma MATHA BIZERBA wurde im Jahr 1960 vom Herrn Matha Sieghart gegründet.

Es wurde ein Lokal mit Büro und Werkstatt in Bozen in der Drususstrasse 217 angemietet, das später dann von der KG gekauft wurde.

Nach Erhalt der Generalvertretung von BIZERBA (Grösster deutscher Waagen- und Maschinenhersteller) wurden am Anfang nur ihre Produkte verkauft.

Mit der Zeit hat sich die Verkaufspalette erweitert und es kamen komplette Geschäfts- und Kücheneinrichtungen dazu.

Im Jahr 1985 wurde in Bruneck, in der St.Lorenznerstrasse 25, ein Lokal angekauft, wo wir heute noch einen Ausstellungsraum und ein Zwischenlager haben.

Im Jahr 1990 wurde die Firma an Matha Christian übergeben.
Die Geschäftsräume sowie Werkstätte, alles wurde zu klein und wir haben in Bozen, in der Amalfistrasse 19/23 die passenden Räumlichkeiten erworben.

2016 trat Sohn Matthias ins Unternehmen ein.

Unser Team

Stark in Erfahrung

Christian Matha

Geschäftsführer

Matthias Matha

Mitinhaber und Techniker

Reini Pomaro

Buchhaltung

Christian Pichler

Sekretär

Gabriel Thaler

Leiter Service

Josef Schnwingshackl

Techniker

Christian Lunger

Techniker Gastronomie

Stefan Moresco

Eichungen und Kalibrierungen